"Passion"

Immer wieder werde ich gefragt, welche Eigenschaft ein angehender Kampfpilot unbedingt mitbringen sollte. Meine Antwort lautet: Passion! Es ist die innere Einstellung, die "Attitude", die in den meisten Fällen den Unterschied zwischen Erfolg und Scheitern ausmacht. Das Auswahlverfahren ist streng, die Ausbildung ist langwierig und hart und der Berufsalltag erfordert viele Zugeständnisse. Lange Tage, tägliches Risiko, körperliche und mentale Erschöpfung... Doch wer diese Tätigkeit liebt, wer die notwendige Passion mitbringt, wird keinen einzigen Tag seines Lebens arbeiten müssen. Für mich ist jeder einzelne Flug ein großes Privileg. Die Verantwortung, die Eindrücke, die Erlebnisse... All das lässt keinen Zweifel daran, dass jede Entbehrung es absolut Wert war und ist.
"Passion"
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.