"Nachtwache"

Dieses Geräusch. Dieses ekelhafte Tröten, welches direkt einem 80er Jahre Actionfilm entrissen sein könnte. DÖÖÖÖÖÖÖÖÖT. Ich schrecke auf, denn diesmal ist es keine Einbildung. Noch bevor mein Gehirn komplett hochgefahren ist, habe ich mich schon in die Kombi und Fliegerstiefel neben meinem Bett geschmissen. Es ist etwa halb drei Uhr Nachts, ich befinde mich auf Alarmrotte und diese Retrotröte weißt mich unsanft darauf hin, dass ich noch etwa 4 Minuten und 31 Sekunden habe, bevor ich mich im Flugzeug auf Status melden muss. Ich stürze auf den Flur und noch bevor ich sie passiere fliegt die Tür des Ruheraums meines Wingmans auf. "Was jetzt?" fragt er noch etwas schlaftrunken. Und ich antworte so klischeehaft pseudocool, wie es eben um diese unchristliche Uhrzeit aus mir herausflatuliert: "Jetzt gehen wir unser Geld verdienen..."
Ich quittiere den Alarm, dann greifen wir unsere Ausrüstung, zwängen uns in die Anti-G Hosen, werfen die Westen über und drücken uns auf dem Weg zum Taxi die Helme auf den Kopf.
Noch 2 Minuten.
Zum Glück war auch der Linetaxifahrer schnell wach, denn jetzt zählt jede Sekunde. Kurz vor dem Aussteigen gebe ich meinem Flügelmann einen "Fistbump" und sage: "Alles Standard, bis gleich!", dann stürzen wir uns aus dem Wagen und rennen zum Flugzeug.
Noch 31 Sekunden.
Ich passiere die Wartungscrew, nicke kurz und steige die Cockpitleiter empor. Schon jetzt zeigt mir die grüne Ampel im Shelter, dass es gleich ernst wird. Mit links verbinde ich meine Ausrüstung mit dem Flugzeug, mit rechts starte ich die APU (Auxillary Power Unit), dann betätige ich den Funkschalter: "LM01 is up!" "LM01, you are ordered A-scramble, advise when ready to copy scramble order." Mit links bringe ich die Schubhebel in die Startposition, der EUROFIGHTER unter mir erwacht zum Leben. "LM01, ready to copy scramble order" Wir haben Nachtwache und es wird Zeit unser Geld zu verdienen...
"Nachtwache"
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.